Angela-Cup 2014

Zum ersten mal waren die Fußballer der Fußball-AG des GSV Marienheide beim Angela-Cup eingeladen, dem großen Fußballturnier für Grundschulen vom St. Angela Gymnasium Wipperfürth.

 

Die jungen GSV-Kicker besiegten dabei die Grundschulen aus Agathaberg (4:1), aus der Antonius Grundschule Wipperfürth (4:3) und Wipperfeld (7:2).

Dadurch kam es zum alles entscheidenden Spiel gegen die punktgleichen Spieler der GGS Müllenbach. Diesen musste man sich nach großartigem Spiel jedoch 3:5 geschlagen geben. Doch der zweite Platz war ein tolles Ergebnis für das erste große Turnier unserer Fußball-AG. Torschützenkönig wurde Christian Winholz mit 7 Toren.

Die Siegerehrung wurde vom ehemaligen Leverkusener Nationalspieler Jens Nowotny durchgeführt, und nach dem Turnier stand der WM- und EM-Teilnehmer den jungen Spielern noch Rede und Antwort.

 

Somit war es ein rundum gelungenes Turnier.