„Lustiger“ Besuch aus Köln - Clown Francesco zu Gast in der GGS Marienheide

Alle Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Marienheide fieberten voller Spannung und Aufregung dem Auftritt des Clown Francesco entgegen. Nach der großen Pause war es dann endlich soweit und die Kinder sowie das Lehrerkollegium versammelten sich am Freitag, den 05.07.2013 im Forum der Schule. Mit schrillem Pfeifen eröffnete der Clown sein buntes Programm und brachte die Kinder schon zu Beginn seiner abwechslungsreichen Reise zum Lachen.

Heier Grundschulfußballturnier 2013

Am Freitag, 14.6.2013, fand in der großen Dreifachhalle der Gesamtschule unser großes Grundschulfußballturnier statt. In diesem Jahr gab es eine Änderung gegenüber den letzten Jahren: Da KGS und GGS nach den Sommerferien eine gemeinsame Schule bilden werden, hatten Schüler und Lehrer die Idee,

Auf dem Weg zum Schulverbund

Liebe Eltern,

auf Anregung der Schulkonferenz informieren wir Sie über die Schritte, die die beiden Kollegien in den letzten Wochen und Monaten bereits gegangen sind um im kommenden Schuljahr als Schulverbund zu starten. Die Arbeit gestaltet sich als schwierig, da keine Schulleitung zur Verfügung steht und zusätzlich der Hausmeister bedauerlicherweise krank ist.

Theater im Forum der Grundschulen

Die Klasse 2a der GGS Marienheide führte ihr kleines Theaterstück „Der Hase und der Igel“ gleich zweimal auf: einmal für die Eltern der Klasse und einmal für die Kinder. Davon berichten Schüler der Klasse 2a: