Sportfest am Grundschulverbund Marienheide 2014

Anfang Juni fand wieder das traditionelle Sportfest des Grundschulverbundes Marienheide auf dem Sportplatz der Jahnhalle statt.

Für einen Tag hieß es für die Kinder der ersten bis vierten Schuljahre Werfen, Springen, Laufen. Mit viel Freude und großer Motivation zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können. Eltern und Lehrer unterstützten die Mädchen und Jungen durch ermutigende Worte und Anfeuerungsrufe. Kraft und Energie konnten die kleinen Sportlerinnen und Sportler am Obststand sammeln, der eine große Auswahl an Obst und Gemüse für sie bereit hielt.   Den zahlreichen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank ausgesprochen. Einige Tage später versammelten sich alle Kinder im Forum der Schule und erhielten ihre Ehrenurkunden. Die Sieger- und Teilnahmeurkunden wurden im Anschluss in den einzelnen Klassen verteilt.