Geänderte Unterrichtszeiten ab 2. Mai 2011

Nach den Osterferien, ab 2. Mai 2011, ändern sich die Unterrichts- und Pausenzeiten für die Marienheider Grundschulen. Damit werden Auflagen durch das Schulamt erfüllt. In diesem Zusammenhang ändern sich auch die morgendlichen Abfahrtszeiten der Busse im Spezialverkehr. Wir bitten um entsprechende Beachtung.

Das schönste Ei der Welt

Das schönste Ei der Welt
-Helme Heine-

Am Freitag, den 1. April führte die Theater AG den ersten und zweiten Schuljahren das Stück „Das schönste Ei der Welt“ vor. Mit großer Begeisterung verfolgten die kleinen Zuschauer die Geschichte um drei Hennen, die wissen wollten, wer die Schönste von ihnen sei.

3. Spaßolympiade an der GGS Marienheide

In diesem Jahr fand an Weiberfastnacht zum dritten Mal die Spaß-Olympiade statt. Die Kinder durften verkleidet kommen und sich einen Vormittag lang an über 30 Spiel-, Spaß- und Bewegungsstationen vergnügen. Es gab zum Beispiel eine Hüpfburg, ein Fliegenklatschenballspiel, einen Eierkriechparcours, eine Luftballonfigurenstation, einen Dartscheibenwettbewerb und noch Vieles mehr.