Autorenlesung - Thomas Krüger zu Gast in der Heier Grundschule

Am 21. Mai besuchte Autor Thomas Krüger die Heier Grundschule.

Zunächst begeisterte er in den ersten beiden Stunden die Stufen 1 und 2 mit kurzen Geschichten über die beiden Freunde Donald Rabbit und Micki Kuchen, die im Säbelbein-Wiesental allerhand Abenteuer zusammen erleben. Anschließend lauschten in der dritten und vierten Stunde die 3. und 4. Klassen gespannt seiner Geschichte "Der Armeiesnjunge - Der Tag, an dem ich ausersehen in einer Schrumpfmaschine landete", in der Ben aus Versehen in eine Ameise verwandelt wird, obwohl er sich doch eigentlich nur kurz in dem seltsamen Kasten im Physiklabor verstecken wollte.

Beide Bücher kamen bei allen Anwesenden gut an und wurden mit großem Applaus bedacht.

Im Anschluss an die beiden Lesungen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit mit dem Autor ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen, was auf große Resonanz stieß.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Thomas Krüger für seinen Besuch bedanken!