Heier Kicker holen zweiten Platz beim Angela Cup!

Die Schulmannschaft der Heier Grundschule hat beim großen Angela Cup am 9. November 2018 im St. Angela Gymnasium in Wipperfürth unter zehn Mannschaften aus Wipperfürth, Marienheide, Hückeswagen, Agathaberg und Wipperfeld den zweiten Platz geholt.

Was für ein toller Tag! Wir fuhren morgens um acht Uhr mit dem Bus zusammen nach Wipperfürth. Zehn Fußballer aus den vierten Schuljahren, Trainer Rodi und mitgereiste Eltern waren alle ganz kribbelig und freuten sich seit Wochen auf dieses großartige Turnier, das vor Ort in zwei Turnhallen gleichzeitig gespielt wurde. In der Vorrunde holten wir zwei Siege und zwei Unentschieden, wodurch wir in unserer Gruppe Zweiter wurden und in die Finalrunde einzogen. Dort gewannen wir direkt unsere nächsten beiden Spiele jeweils 2:0 und spielten dann gegen den direkten Konkurrenten Müllenbach um den Titel. Dieses Spiel ging leider verloren, doch durch unseren Sieg im letzten Spiel sicherten wir den zweiten Platz ab. In der Schlusstabelle waren wir sogar punktgleich mit dem Turniersieger Müllenbach, nur durch das schlechtere Torverhältnis waren wir Zweiter. Jeder der zehn Spieler hat zum guten Abschneiden seinen Teil beigetragen und im nächsten Jahr greifen wir bestimmt wieder an.